Ein gutes Mineralwasser kommt aus einer gesunden Natur. Und sauberes Trinkwasser muss für jeden Menschen verfügbar sein. Wir übernehmen Verantwortung – für die Gesundheit unserer Mitmenschen und die unseres Planeten. Die B Corp Zertifizierung zeigt transparent nachvollziehbar, dass wir auf dem Weg sind, hohe Standards in Bezug auf unser soziales und ökologisches Engagement, unserer Unternehmenstransparenz und unserer rechtlichen Verantwortung zu erfüllen. Indem wir den strengen Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben, schliessen wir uns einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen an, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Gerechtigkeit und nachhaltigem Umweltschutz in Einklang bringen wollen.

Jedes Mal, wenn Du also eine Flasche Volvic trinkst, unterstützt Du uns dabei, das sensible Ökosystem in unserem Quellgebiet zu schützen und Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit zu schaffen. Ausserdem hilfst Du uns dabei, neue Wege zu gehen: Wie beispielsweise nur noch PET-Flaschen zu verwenden, die zu 100% aus recyceltem Material bestehen (ausser Deckel und Etikett, daran arbeiten wir mit Hochdruck). Mehr Informationen zu unserer Verpackung findest du hier.

Was genau bedeutet „B Corp“

„B Corp“ steht für „Zertifizierte Business Corporation“. Es handelt sich dabei um eine globale Bewegung von Unternehmen, die sich das Ziel gesetzt haben, die Welt zum Positiven zu verändern. B Corps gehen mit gutem Beispiel voran, unternehmerisches Handeln verantwortungsbewusster und nachhaltiger zu gestalten. Dabei berücksichtigen sie stets die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf alle Beteiligten: Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die Gesellschaft und die Umwelt.

Was muss man tun, um zertifiziert zu werden?

Was muss man tun, um zertifiziert zu werden?

Wie die anderen Unternehmen in der B Corp- Community haben auch wir uns einer strengen Prüfung unterzogen, die wir erfolgreich bestanden haben. Darüber hinaus ist unsere Verpflichtung, Gewinn und Engagement in Einklang zu bringen, in einer B Corp-Satzung festgehalten. Für uns ist die B Corp Zertifizierung eine Motivation, unser wirtschaftliches Handeln jeden Tag zu hinterfragen und es nachhaltig voranzutreiben. Wir haben schon immer Verantwortung übernommen, indem wir unsere Volvic Quelle schützen und ihr beispielsweise maximal so viel Mineralwasser entnehmen, wie sie auf natürlichem Weg reproduzieren kann. Für uns stand die Umwelt schon immer im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Handlungen in allen Geschäftsbereichen zu verbessern. Deshalb sind diese Verpflichtungen jetzt auch offizieller Teil unseres Unternehmertums und in den Statuten verankert.